Glückwünsche zur Auszeichnung Mérite Européen


Glückwünsche von Frau Daniela Schmitt

Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

Europa wächst nicht aus Verträgen, es wächst aus den Herzen seiner Bürger oder gar nicht“. Mit diesen Worten des ehemaligen deutschen Außenministers Klaus Kinkel lässt ich auch heute noch das beeindruckende Engagement von Wheels for Europe e.V. treffend beschreiben. Den Gedanken der Völkerverständigung in Europa in sich zu tragen ist Aufgabe eines jeden Einzelnen. Den Zusammenhalt in Europa als Grundwert unseres Handels zu verstehen, sollte Kompass für uns alle sein.

Die Auszeichnung von Wheels for Europe e.V. mit dem Diplôme d´Honneur würdigt die Verdienste um Europa in besonderem Maße.

 

Sehr herzlich gratuliere ich zu dieser besonderen Anerkennung und wünsche für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, Leidenschaft und europäische Begegnungen. 

Daniela Schmitt

Ministerin für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz

 





 

 

 

Grußwort

des Präsidenten

des Landtages Rheinland-Pfalz Herrn Hendik Hering