Nächster Event

Newsletter Weihnachten 2021

Seit Wochen plant der Vorstand von Wheels for Europe das Jahresprogramm 2022, über das wir in Teilen schon bei der erfolgreichen Mitgliederversammlung im Oktober 2021 informieren konnten. Motiviert durch die schönen gemeinsamen Erlebnisse beispielsweise bei den Stammtischen (Petra Sennewald) und den Ausfahrten Tour Surprise (Bernd Gaebler) wollen wir auch das neue Jahr mit unserem europäischen Engagement gestalten.

Insbesondere unsere Lutherfahrt nach Erfurt, Wittenberg, Eisenach und Worms und unser Metz-Ausflug im Herbst geben Anlass zur Vorfreude.

Sternfahrt 2022

Auf unserer Sternfahrt nach Besançon und Dijon (5.-9. Mai 2022) hoffen wir neben unseren motorisierten Freunden aus Frankreich, auch italienische Gäste aus der Region Verona begrüßen zu können, die die Sternfahrt im Jahr 2023 rund um den Europatag am 9.Mai ausrichten wollen. Sie waren bereits an der ersten Sternfahrt 2019 in unserer Region beteiligt. Beim Besuch dort soll die Partnerschaft zwischen dem Landkreis Mainz-Bingen und der Provinz Verona besonders zur Geltung kommen.

Bild 2 freundliche Überlassung der Stadt Besançon

Bild 3 Freundliche Überlassung Stadt Dijon

Im Mai 2022 planen wir ein weiteres Highlight: ähnlich wie 2019 beim Rosenmontagszug wollen wir sowohl am Festakt 75 Jahre Rheinland-Pfalz am 18. Mai 2022 als auch am Landesfest (auch bekannt als Rheinland-Pfalz-Tag) am darauffolgenden Wochenende (20.-22. Mai) teilnehmen. 75 Jahre Rheinland-Pfalz: 2022 soll wieder gefeiert werden (rlp.de) Vielleicht sieht es ja dann wieder so – oder so ähnlich - aus:

Und wenn alles klappt, könnten wir rund um den 3. Oktober 2022 die seit Langem ausgesprochene Einladung von Oberbürgermeister Ursu aus Görlitz realisieren und uns mit Europäern aus dem Nachbarland Polen auf der Brücke über die Neisse treffen. Mehr Symbolik für ein geeintes und friedliches Europa geht kaum! 

Drücken wir also gemeinsam die Daumen, dass wir die Pandemie und ihre Einschränkungen hinter uns lassen und geben erneut Gas für Europa.

 

Der Vorstand wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und stets sichere Fahrt! Bleibt gesund! 

 

Walter, Kay-Uwe, Joachim, Petra, Wolfgang, Thomas und Sabine